
Das ist uns wichtig
Die LWG ist eine Einrichtung von der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung.
Wir wollen Menschen mit Behinderung
in ihrem Leben helfen.
Wir wollen, dass es den Menschen gut geht.
Darum kümmern wir uns um den Körper, die Gedanken und die Gefühle von den Menschen.

Die Gemeinschaft
Alle Mitarbeiter von der LWG haben das gleiche Ziel.
Wir helfen Menschen mit Behinderung
damit sie überall dabei sein können.
Menschen mit Behinderung sollen so leben und arbeiten,
wie sie wollen.
Darum haben wir Wohnangebote und
Arbeits-Angebote für Menschen mit Behinderung.
Wir haben auch andere Angebote.
Zum Beispiel: Therapien für den Körper, für den Geist und für die Seele.
Menschen mit Behinderung sind uns wichtig.
Und wir wollen,
dass es den Menschen mit Behinderung gut geht.

Das Miteinander
Bei der LWG gibt es Bewohnerschafts-Räte,
Werkstatt-Räte und Frauen-Beauftragte.
Sie arbeiten gut mit den Mitarbeitern von der LWG zusammen.
Wir reden auch viel mit den Familien und
den Gesetzlichen Betreuern.
So können wir unsere Wohnangebote und
Arbeits-Angebote immer besser machen.