

Die Forst-Gruppe hat 3 Bereiche:
- Wald und Holz
- Garten und Landschaft
- Fahrrad-Werkstatt
Wald und Holz
Im Bereich Wald und Holz machen wir diese Aufgaben:
- Wir fällen Bäume in der Stadt und im Wald.
- Wir machen Brennholz.
- Wir bauen Zäune, Teile von Treppen-Geländern und Wege-Begrenzungen.
Wir arbeiten mit vielen anderen Betrieben zusammen.
Christoph Schröter leitet den Bereich Wald und Holz.
Garten und Landschaft
Im Bereich Garten und Landschaft kümmern wir uns
um Gärten und Grünflächen.
Zum Beispiel:
- Wir mähen den Rasen.
- Wir schneiden die Hecken.
- Wir fällen Bäume.
- Wir räumen Laub weg.
Wir machen auch neue Gärten.
Und wir pflanzen neue Bäume, Blumen und Büsche.
Wir machen viele Arbeiten mit der Hand.
Aber wir benutzen auch Geräte und Maschinen.
Jürgen Zeiler leitet den Bereich Garten und Landschaft.
Fahrrad-Werkstatt
Wir machen in der Fahrrad-Werkstatt diese Arbeiten:
- Wir reparieren Fahrräder.
- Wir prüfen Fahrräder, ob alles ganz ist.
- Wir bauen Fahrräder um.
Peter Rindt leitet die Fahrrad-Werkstatt.

Kontakt
Mo. bis Fr. von 8.00 - 15.00 Uhr
Fon: 030/89 72 51 44
Fax: 030/89 72 51 78
Adresse:
Koenigsallee 87
14193 Berlin
info@werkgemeinschaft-bb.de
Begleitender Dienst:
Sarah Batt-Nauerz
Fon: 030/847 883 481
Fax: 030/847 883 445